Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Buchmesse Leipzig mit Karrieretag

February 26th, 2009 by Dorothea

Apropos Vorfreude auf die Leipziger Buchmesse, die ich auch noch davon überzeugen muss, dass ich als Verlegerin in spe Fachpublikum bin…

Bin schon gestern über einen Artikel gestolpert, dass es dieses Jahr am Freitag, also am 13. 03. 09 einen Karrieretag geben wird. Das genaue Programm findet sich hier, ich hab mich gerade auf der Website, die mit so einem unpraktischem Frame programmiert ist, totgesucht …

Und was wird geboten? Diverse Podiumsdiskussionen ab 11uhr bis 16 Uhr (Start der Letzten) über Job- und Karriereperspektiven im Buchhandel, im Verlagswesen, darüber, was Ebook und Digitalisierung für Änderungen mit sich bringen und dann noch Erfolgsfrauen in der Buchbranche.

Mal ganz davon abgesehen ist aber natürlich auch Halle 5, E 200 ein Muss: dort wird die Leseinsel der Independent Verlage aufgebaut, und ich freu mich schon, durch die Neuveröffentlichungen meiner Lieblingsverlage zu stöbern …

Schlagworte:   · · Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓

  • Es ist echt schade, dass man z.B. Klein- und Kleinstverlagen kaum eine Chance auf “Vorstellung” einräumt. Diese haben auch recht gute Sachen in ihren Beständen.
    Vielleicht ist diese Insel für Independent-Verlage ja mal ein kleiner Startschuss…

  • @Wortman: eine Independent-Insel hört sich natürlich besonders gut an 🙂
    In Frankfurt hatten sie aber tatsächlich auch mehrere Flure in einer der Hallen für sich – und einen extrem schicken Partyflyer, den ich aber leider nicht mehr finde. Hast du denn bestimmte Lieblingsverlage, wenn ich mal so indiskret fragen darf 😉