Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Hallo, wer, was, warum …

February 3rd, 2009 by Dorothea

Wir gründen einen Verlag!!! Wir, das sind meine Freundin und ich, und wir mussten für diesen Entschluss einmal rund um die Welt fahren, sprich nach Neuseeland.  Was macht man auch sonst so nach einem geisteswissenschaftlichen Studium – unterbezahlte Praktika, Promotion oder (bzw. momentan: und) selbst was auf die Beine stellen. Und weil meine Freundin schreibt (und auch gut davon leben kann), viele andere Schreiberlinge kennt, in einem Buchladen und in einem Verlag gearbeitet hat, liegt das selber Bücher rausgeben natürlich auf der Hand. Von meiner Seite kommen Zeit (?), Ideen und Internetaddiction dazu – wenn das mal kein perfektes Team ist!

Da wir aber schnell feststellen mussten, dass nicht alles so perfekt läuft, und wir zum Teil einfach auch immer wieder auf unheimlich Skurilles stoßen, gibts ab sofort diesen Blog mit allen Tipps und Tricks zum Thema Existenzgründung, Büchern und was uns sonst noch so dazu einfällt.

Wir freuen uns sehr über Feedback, insbesondere natürlich über spannende Infos!

Doro und Caroline

Schattenspiele

Schattenspiele

Schlagworte:   Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓

  • Hallo, Ihr beiden. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Gründung! Bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Ich schreibe hin und wieder über Neugründungen und über Themen rund um die Selbstständigkeit. Ich bin gespannt, was aus Eurem Projekt wird. Ich habe Euren Link einfach mal auf meine Seite gestellt. Ich hoffe, das stört Euch nicht. Viele Grüße!

  • Hallo!
    Vielen Dank, ich werde gleich mal bei dir vorbeigucken, das hört sich doch super spannend für uns an!
    Liebe Grüße zurück, Doro

  • Dann mal viel Erfolg.
    Jetzt werde ich mich hier mal ein wenig umsehen.

  • Danke für den Gegenbesuch 🙂
    Hab dir/euch bei mir geantwortet.

  • Hab euch mal was hochgeladen:
    http://www.siltry.de/gast/heihu.zip
    Die Qualität ist nicht so besonders, die Blätter schon älter aber noch benutzbar…. guckt mal, ob ihr damit was anfangen könnt.

  • habs mir runtergeladen, aber leider klappts nicht – sagt mir, dass ich keine zugriffsrechte hätte oder über datei öffnen versuchen solle – was auch nicht funktioniert 🙁 …
    Website wirds übrigens natürlich geben, da ist die Namensfrage gerade das Problem (domain nicht mehr aktuell…)