Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Lesen im Netz 2

February 15th, 2009 by Dorothea

So, ich hab zwar noch keinen anderen Blog gefunden, der sich mit der Gründung eines Verlags auseinandersetzt, aber rund um gibts natürlich einiges.

Hier eine kleine Auswahl unserer Lieblingsnetzlektüren: Autorenschrittmacher (Tips von einer Literaturagentin im Buchmarkt Jungle), Buchhändler Alltag und Kundenwahnsinn (der gerade verkündet hat, eine Pause einlegen zu müssen… schade!), Literaturwelt und Blätterrauschen (der Blog von literature).

Pflichtlektüre ist natürlich das Börsenblatt des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Und wer wie wir komischerweise nicht dazu kommt, alle Feuilletons und Neuerscheinungen ständig selbst zu lesen, für den ist perlentaucher.de genau das Richtige. Der Perlentaucher informiert über Neuerscheinungen und liefert täglich einen Pressespiegel, dann lohnt es sich auch bei literature.de, dem Literaturportal und bei buecher-magazin.de, dem unabhängigen Magazin zum Lesen vorbeizugucken, da finden sich auch immer wieder interessante News.

Getwittert wird natürlich auch, wir sind zum Beispiel gerade vom Verlagsreport gezwitschert worden…

Schlagworte:   · · Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓

Kommentare geschlossen.