Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

PR im Netz: kostenlose Downloads, Teil 2

February 5th, 2009 by Dorothea

Web 2.0 – terra incognita oder gar rotes Tuch, weil man macht ja Kultur? Wir sind ein Verlag und haben uns nur vorm e-book/i-book oder kindle zu fürchten/bzw. drum zu kümmern? Und überhaupt, Web 2.0, was bedeutet das denn überhaupt?

Wie also schon im letzten Posting angefangen, gehts jetzt weiter mit den Links zu nützlichen Websiten rund ums Thema PR und Marketing.

Eine Antwort auf die Web 2.0 Frage gibts nämlich bei Karin Janner, die auf ihrem sehr hilfreichen Kulturmarketingblog auch ihre Diplomarbeit zum Thema “Das Internet in der Kommunikationspolitik von Kultureinrichtungen – neue Ideen und Best-Practice-Beispiele” (Sept 2008, Institut für Kultur- und Medienmanagement HfMT Hamburg) zum kostenlosen Download anbietet.

“Das Internet hat sich seit seinen Anfängen als reines Informationsmedium immer weiter zum Austauschmedium entwickelt. […] Web 2.0 sei vor allem eine Haltung und keine Technologie, sagt der amerikanische Publizist und Verleger Tim O`Reilly, der grundlegend an der Bildung dieses Begriffs mitgewirkt hat – gekennzeichnet durch Interaktivität und Partizipation, direktem Kontakt zwischen den Nutzern und der gemeinschaftlichen Wissensgenerierung unter Nutzung der kollektiven Intelligenz (Fußnote: What is Web 2.0? Tim O`Reilly, vom 30.9.2005: http://www.oreilly.de/artikel/web20.html (Zugriff: 14.5.2008)”

Tim OReilly? Schnell anfangen zu twittern, dort verbreitet der Verlag immer wieder interessante Tips und Links zum Thema.

Schlagworte:   · Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓