Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Countdown läuft: Buchmesse ab Donnerstag!

March 9th, 2009 by Dorothea

Der Countdown für den Start der Leipziger Buchmesse läuft, und ich habe noch keinen Geheimtipp, wer den Preis bekommt. Daniel Kehlmann mit Ruhm? Oder einer der anderen, vielleicht Sibylle Lewitscharoff für Apostoloff? Die anderen Möglichkeiten: Wilhelm Genazino mit “Das Glück in glücksfernen Zeiten“, Reinhard Jirgl für “Die Stille”, Julia Schochs “Mit der Geschwindigkeit des Sommers” oder Andreas Meier für Sanssouci. Immerhin zu drei der genannten konnte ich ein Video finden, abgespeichert als Leipziger Buchmesse Playlist.

SEO for beginners für die Verlagsstarter

SEO for beginners für die Verlagsstarter

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keins der nominierten Bücher gelesen habe, die guten Vorsätze sind da, aber die Zeit fehlt!

Am Wochenende war nämlich die SEO Campixx am Müggelsee (Haltestelle: Müggelseeperle, eins nach Rübezahl, haha), auf der ich nicht nur sehr viele neue nette Leute kennengelernt habe, wie zum Beispiel Jan von Jans Technik Blog, sondern auch ganz viel rund ums Thema SEO (search engine optimization) erfahren habe. Keine Sorge, ich werde das weiterhin den Profis, in meinem Fall pagetwist.de überlassen, spannend wars vor allem fürs bloggen. Old trifft Young im wahrsten Sinne, kann ich nur sagen: Der Jüngste in der 300 plus x Teilnehmer Runde war 14 (und damit bin ich doppelt so alt!), heißt Justin und bloggt schon zwei Jahre (mehr als dreimal so lange wie ich)- der hat bestimmt noch ein paar Tipps für mich, oder? 😉

Doch damit nicht genug, der zweite Countdown läuft bereits morgen aus: der zweite Teil des Businessplans wird abgegeben, und ich brauche noch jede Minute!

In diesem Sinne … bis morgen.

Schlagworte:   · · · Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓

Kommentare geschlossen.