Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Junge Verlagsmenschen auf der Buchmesse

March 11th, 2009 by Dorothea

Jaja, die Buchmesse beginnt und am Freitag gehts auch tatsächlich nach Leipzig zum Karrieretag, wo ich einige Podiumsdiskussionen verfolgen, staunend durch die Hallen schlendern und mich aufs nächste Jahr freuen werde.

Dieser Karrieretag wird außerdem begleitet von den Jungen Verlagsmenschen e.V., ein Zusammenschluss der Nachwuchsleute, die im Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisiert sind und  ansonsten auf ihrer Website viele Infos rund um den Start in die Branche anbieten (wollen). Mal sehen, wie ihr Infostand im Foyer des Congress Centers in Leipzig so ausfällt!

Beim Stöbern auf der Verlagsmenschenseite bin ich noch auf eine andere Veranstaltung hier in Berlin gestoßen, nämlich die Buchtage Berlin 2009. Dort wird es zum zweiten Mal ein Nachwuchsprogramm geben, für das man eine kostenlose Teilnahme via Wettbewerb erstreiten kann. Das sind die Bedingungen:

“Für die Teilnahme muss man ein Kurzessay (eine DinA4 Seite) zu dem Thema:

„Neue Bücher, Neue Wege, Neue Jobs! – Wie verändert sich meine Arbeitswelt?“ verfassen.

Es besteht auch die Möglichkeit eine Gruppenarbeit anzufertigen, die Gruppe sollte allerdings aus nicht mehr als 5 Teilnehmern bestehen.

Dieses Essay schickt ihr an nachwuchsparlament@boev.de.

Einsendeschluss ist der 20. April!”

(via jungeverlagsmenschen.de | NEWS | Buchtage Berlin 2009.)

Schlagworte:   · · Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓

Kommentare geschlossen.