Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Tipps zur Gründung: deGut Besuch am 20./21.März

March 18th, 2009 by Dorothea

Bye Bye Leipzig – Hallo Gründer! Kaum ist das letzte Riesenevent der Buchbranche vorbei, gehts schon weiter mit lernen, netzwerken und staunen rund ums Business an sich.

Am Wochenende findet in Berlin die sstatt. deGut? – das steht für Deutsche Gründer- und Unternehmertage und dahinter verbirgt sich folgendes:

Organisiert von den Investitionsbanken Berlin und Brandenburg (die sind auch die Hauptverantwortlichen des Businessplanwettbewerbs…), werden hier zum einen leuchtende Gründungsvorbilder vorgestellt; das sind die sogenannten Repräsentanten (unter ihnen Michael Gross – kennt den noch jemand? Schwimmer!), die zum Nachahmen anregen sollen.

Zum anderen gibts kostenlose Seminare (hier gibts zum Teil mit Kursen und Referenten Überschneidungen zum Businessplanwettbewerb), Workshops (ein Großteil wird hier vom BMWi bestritten, das seine Software für Gründer vorstellt) und andere Veranstaltungen zu allen erdenklichen gründungsrelevanten Themen – Rechtsform, Steuern, wo muss man sich überall anmelden muss usw.

Und das sagen sie selbst über sich:

“Mit zahlreichen Ausstellern aus ganz Deutschland und einem umfangreichen Seminarprogramm ist die deGUT eine der wichtigsten Messen rund um das Thema Existenzgründung und Unternehmertum. Experten, Berater, Banken, Wirtschaftsverbände, Kammern und erfolgreiche Unternehmer informieren über alles, was man bei einem Start in die Selbstständigkeit wissen und beachten muss.  Aber auch Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich bereits etabliert haben, erfahren auf der deGUT viel Wissenswertes zu Themen wie Marketing, Vertrieb, Recht oder Personal.”

Daten: los gehts am Freitag, den 20. März, weiter am 21. März, das Programm startet jeweils um 10 Uhr und geht bis 18 Uhr.

Im Rahmen der deGut werden außerdem die Gründerchampions gekürt – doch dazu morgen mehr…

Schlagworte:   · · · · · · Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓

Kommentare geschlossen.