Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Follow Friday, erste Runde

July 10th, 2009 by Dorothea

Follow Friday für Blogs

Inspiration durch Twitter! Dort gibt es die Follow Friday Tradition – am Freitag werden also fleißig andere Twitteristi weiterempfohlen, die interessante Dinge zu erzählen haben, weiterleiten, verlinken usw. Letzte Woche rief nun uiuiuiuiuiuiuuiuiu (oder so ähnlich) eine Aktion für Blogs ins Leben, nach der Ein Herz für Blogs Nummer von Stylespion wurde es auch wirklich Zeit für sowas. Insofern: großartige Idee und here we go.

Meine erste Empfehlung ist der Blog von Leander Wattig. Rund um Trends in neuen und alten Medien liefert er, in Verbindung mit seinem Twitter-Account, nahezu alle wichtigen Infos und Links, die man braucht, um in der Medienbranche up-to-date zu bleiben. Für eine Verlagsgründung liefert der Feed zu seinem Blog also sehr viel Inspiration und eine gute erste Orientierung, um was es eigentlich gerade geht bei der Digitalisierungsdebatte beispielsweise.

Schlagworte:   · · · 3 Kommentare

3 Kommentare bislang ↓

  • Ui, danke für das schöne Feedback! 🙂

  • Sucht sich jeder Webmaster selbst einen Thema aus die verlinkt werden oder werden diese von Twitter empfohlen? Ich würde auch in solch einer Aktion mitmachen um mit meinem jungen Blog eine gute Start zu erzielen.
    Vielen Dank.

  • @Dennis: ja, jeder der mitmacht, sucht sich einen Blog aus. Teilnehmen kann meines Wissens auch jeder, insofern: nur zu.