Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Follow Friday, die zweite: Notizbuchblog

August 7th, 2009 by Dorothea

Follow Friday für Blogs

Follow Friday für Blogs

Nach einer kleinen Kreativpause gehts weiter mit der Follow Friday Aktion für Blogs von uiuiuiuiui. Vor kurzem habe ich ein neues Blog von Christian Mähler entdeckt, der als Lesereins auch immer die tollen Web 2.0 Links für Leser und Autoren zusammenfasst. Sein neues Blog dreht sich rund um die Welt der Notizbücher und ist eine echte Bereicherung für die Blogszene. Zumindest für all jene, die gerne schreiben und lesen und ganz besonders für diejenigen, die Bücher als Bücher lieben.

Notizbuchblog.de

Notizbuchblog.de

Das coffeedesk Theme passt wunderbar zum Inhalt, der sich um verschiedene Methoden zur Verschönerung von Notizbüchern, um Gebrauch … und das Selberherstellen der ständigen Begleiter dreht. Besonders inspirierende Beiträge waren für mich der Post über die Morning Pages Methode und die Geek Books. Tatsächlich habe ich im Kunstunterricht gelernt, Bücher selbst zu machen, auf eine sehr einfache Art und Weise zwar, aber es ist immer noch mit das schönste Hobby das ich mir vorstellen kann. Das Notizbuchblog spürt andere Blogs auf, die Anleitungen zum Bücher selbermachen geben und stellt Projekte von Leuten vor, die ihre Notizbücher zu Kunst-Objekten machen. Die Inspiration bezieht sich also auf das Notizbuch selbst, zum anderen aber auch auf das Beschreiben von Notizbüchern.

Insofern unbedingt reinlesen und viel Spaß beim Notizbücherseiten füllen…

Schlagworte:   · · · Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓

Kommentare geschlossen.