Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

a2n: Thementrack Kreativwirtschaft und Standort

September 17th, 2009 by Dorothea

Am ersten Tag der a2n war ich als “Rapporteurin” dem Thementrack Kreativwirtschaft und Standort zugewiesen. In diesem Rahmen fand auch das Panel “Gründer in der Krise? Gründen in der Krise!” statt, bei dem eifrig diskutiert wurde und spannende Informationen aus dem Publikum kamen, wie zum Beispiel der Hinweis auf Tourneemöglichkeiten in Dänemark (dazu später noch mehr) und die niederländische Praxis, leerstehende Häuser für wenig Geld an WGs, Studenten oder Künstler zu vermieten. Das ist natürlich nur ein Zwischennutzungsmodell, die Leute müssen innerhalb von 3 Monaten ausziehen, wenn die Stadt oder der Staat die Räume anders verwenden kann, doch erstmals ist das eine große Chance, günstig an Raum zu kommen. Und vielleicht ist das Zwischennutzungsmodell auch gar nicht so verkehrt, doch auch dazu später.

Drei Seiten, die für Gründer wirklich lesenswert sind, wollte ich hier nochmals erwähnen: Förderland, Gründerszene und deutsche Startups informieren umfassend.

Schlagworte:   · · · · · Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓

Kommentare geschlossen.