Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Ein Herz für Blogs, die zweite

October 16th, 2009 by Dorothea

ein-herz-fuer-blogsDer Stylespion hat die nächste Runde der Blog-Liebe-Aktion ausgerufen und hier sind meine Vorschläge (noch schnell gegenchecken, nicht dass ich wieder dieselben natürlich immer noch großartigen Leute wie beim letzten Mal nenne…)

Ganz neu entdeckt und thematisch super spannend: das iPony. Jakob Fricke schreibt über – große Überraschung- Apple-Produkte und über Bücher. Da er das auch noch witzig und gut macht bin ich ein neu gewonnener Fan.

Immer was zu entdecken gibt es auch bei Vioworld, dem Kulturportal und Stellenmarkt, das gerne über spannende Grenzgänge von Musik und Technik und Socialmedia im eher traditionellen Kulturbereich berichtet.

Für Gründer eine stete Leseempfehlung ist die Gründerszene . Einen der Mitgründer des Blogs (oder ist er sogar der alleinige Gründer?), Joel Kazcmarek, kann man auch oft beim Twittwoch in Berlin treffen.  Wer sich fürs Twittern interessiert sollte auch dieses Blog lesen und natürlich zum Twittwoch gehen, der jeden ersten Mittwoch im Monat (also wieder am 4.11.) im Newthinking Store Berlin stattfindet.

Einer meiner Lieblingsblogs ist das Blog von Improv Everywhere, was daran liegt, dass ich die New Yorker Truppe und ihre Aktionen, sorry, Missionen, extrem witzig finde.

Und im Socialmedia und Kommunikationsbereich gibt es auch einige, die man immer wieder lesen sollte, wie zum Beispiel Christian auf Am Ende des Tages, Gerd Leonhard, den MediaFuturist, Ulrike Langer auf MedialDigital oder natürlich Seth Godin.

Es gibt bestimmt eine dritte Runde – da tauchen dann alle auf, die ich in den ersten zwei Runden vergessen habe…

Schlagworte:   · 1 Kommentar

1 Kommentar bislang ↓