Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

Bücher vs. Ebooks

August 25th, 2010 by Dorothea

Diese anschauliche Gegenüberstellung stammt aus der Newsweek-Redaktion (via Echtzeitgeist). Techcrunch sieht die Dinge da schon etwas eindeutiger: 2020 kippe die Darstellung zugunsten von Ebooks, wenn gleich vielleicht nicht dank der Bücher von Jane Austen…

Auch ReadWriteWebs Richard MacManus sieht Vorteile für das eBook. So kann er jetzt Lieblingsstellen markieren und leicht wiederfindbar abspeichern, Notizen anlegen, Zitate können via Twitter und Facebook sofort geteilt und diskutiert, schwierige Wörter gleich online nachgeschlagen werden und natürlich erleichtert die Suchfunktion so einiges.

Tja, auf dem iPad vielleicht – auf dem iPhone ist mir das ständige Geblätter bzw. Weiterklicken zu anstrengend und alle anderen Geräte  können mir außer der Lesefunktion nicht genug. Ansonsten fällt mir dazu nur noch ein: der Trend geht zu Vinyl!

Und, schon überzeugt?

Schlagworte:   · · Keine Kommentare

0 Kommentare bislang ↓

Kommentare geschlossen.