Verlagsstarter

Verlagsgründung für Anfänger

Verlagsstarter header image 2

stART10 – Cloud Communities

September 9th, 2010 by Dorothea

Erstmal ein Applaus an Solveig Schwarz, die die wunderbaren Keynote Folien von Frank Tentlers #stART10 Vortrag  in mühsamer Handarbeit ausgeschnippelt und aufgeklebt hat – Chapeau! (die Charts auch schon bei echtzeitgeist!)

Jetzt zur Kernfrage:

wie kommuniziere ich in der Cloud als Business erfolgreich? – wo sind die relevanten Leute für mich, wie optimiere ich Kommunikation, …

Virtueller und realer Lebensraum (Kommunikation) vermischen sich immer mehr – was heißt heute Freund?

Social Marketing  – Widerspruch in sich. Werbung mit Vertrauen, Offenheit und Interaktion. Wer Blödsinn vekraufen will, braucht wenigstens eine gute Geschichte dazu.

CloudWebbing – vernetzte Netzwerke.
Geschichten erzählen – Geschichten sind Events – empfehlenswert sein ist das A und O bzw. Bau die Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann.

Für Unternehmenskommunikation im Social Web:
wie verbreiten sich Informationen in #CloudCommunities – alle technischen Mittel und Werkzeuge nutzen, um interessanten Content weiter zu verbreiten.

CloudHunting – die für mich relevanten Stichwörter finden – was suchen die Leute, welche Stichwörter werden benutzt.  Wie läufts bei Twitter: Ziel am Anfang muss es sein sehr schnell relevante Leute finden z.B. mit Hilfe von TweetAdder, Twitter-Listen, TwitterSearch. Die erste relevante Gruppe an Leuten, die man sich aufbaut ist die Basis. Die erste Followerseite auf Twitter ist die Referenzseite. Dafür gilt: nicht gierig werden.

Gutes Tool: backtype – kann ich auch persönlich sehr empfehlen. socialmention.com

Und eine Buchidee hat er auch noch: Selbstdarstellungen auf Xing 😉

Mein Spruch des Vortrags: “Langeweile ist ein 1.0 Problem”

So, langweilig war dieser Ritt durch “Wie bin ich erfolgreich im Social Web” ganz und gar nicht. Die komplette Präsentation steht wo genau? Hier noch mehr zu CloudCommunities.

Live gebloggt – daher vielleicht mit Fehlern…

Schlagworte:   · · · 2 Kommentare

2 Kommentare bislang ↓

  • …das habe ich wirklich alles erzählt in sooo kurzer Zeit?!?

    : )

    Vielen Dank für deinen “Mitschnitt”! Hat Spass gemacht alles noch mal aus einer Zuschauerinnen-Sicht zu lesen.
    Vortrags-Video ist auch schon online: http://ht.ly/2F3MG

    Liebe Grüße,
    Frank

  • Das und noch viel mehr… Leider habe ich die wunderschönen Folien nicht so gut eingefangen. Hat jedenfalls großen Spaß gemacht, dein Vortrag! Bis hoffentlich bald, Doro